Menschen helfen Menschen

"Was machst du denn nun in deinem freien Jahr?"

Ein großer Teil wird unter dem Thema Helfen und Kreativität stehen. Für mich hat sich schon eine Tür in diesem Jahr zu einer Aktion geöffnet, die mir sehr am Herzen liegt:

Ich bin das Gesicht der Sendung adra direkt der Entwicklungshilfeorganisation ADRA Deutschland.

Für mich die perfekte Verbindung aus meinen Leidenschaften Moderation, Begegnungen mit Menschen und Kreativität.

Ich lerne sehr sympathische Menschen in jeder Sendung kennen, höre emotionale Geschichten und helfe mit meiner Arbeit, das Gute, das diese Organisation tut, zu verbreiten.

Es sind immer spannende Themen. In den nächsten Monaten geht es um das 30-jährige Jubiläum dieser Organisation, den Südsudan, die Flüchtlingskrise in Griechenland und der Ukraine und das Freiwilligenprogramm Adra live.