Als wäre ich schon ewig hier

Am Sonntag schon um 7.30 Uhr aufstehen? Ja, das mache ich gerne für einen lieben Freund, der hier eine Finca im luxuriösen Stil aufgemacht hat. Ich hatte Mario im April hier bereits besucht, leider war es zu Verzögerungen gekommen und wir könnten damals dort noch nicht wohnen. Jetzt ist es fertig, wunderschön: mit Dachterrasse und Pool, mitten in den Bergen in einem der schönsten Dörfer der Insel, Fataga.

Eine Kaminlounge und drei sehr individuell eingerichtetet Doppelzimmer und ein Garten voller Organgenbäume zum Seelebaumeln-Lassen.

Es ist immer ein so herzliches Wiedersehen und gleichzeitig gab es mir das Gefühl, als wäre ich schon ewig hier, obwohl es erst Tag 2 ist. Liegt sicherlich auch daran, dass ich gleich in den Reisflow gerutscht bin heute morgen. An der Bushaltestelle unterhalte ich mich mit 3 Brocken Spanisch mit einer alten Damen, weil mir gerade der Bus vor der Nase weggefahren ist. Ich verstehe zu meinem Erstaunen recht viel.

An der Kathedrale angekommen treffe ich Mario zum Frühstück. Smoothies, Bucadillos (Sandwiches) und frischgepressten O-Saft in einem gemütlichen spanischen Kaffee. Um 9 Uhr schläft hier noch alles, gegen 10.30 Uhr schlendern wir durch die Fußgöngerzone und  die Stadt schläft immer noch (oder ist das immer hier so`? Mario nickt...). Um 11 Uhr hören wir uns ein kostenloses Orgelkonzert in der Kathedrale an, an der Orgel sitzt sein Friseur! Er setzt sich für den Erhalt vieler alter Orgeln auf der Insel ein und spielt sie, um spenden zu sammeln.

 

Das sind kleine Momente Am Tag, die reisen so lebenswert machen. Gerade weil ich an veieln Orten in der Welt nun Menschen kenne, ist es herrlich mit in ihre Welt einzutauchen. und wen treffe ich vor der Kathedrale? Die Alte von der Bushaltestelle. Wir grüßen uns und es wirkt als wäre ich schon lönger hier und kennen die Leute. Ein Schmunzeln auf meinen Lippen.

 

Der Nachmittag ist noch jung als Mario wieder in die Berge aufbricht, ich genieße den Strand für zwei Stunden und freue mich über das Ruaschen der Wellen und die wohligen 30 Grad:)

 

Abends höre ich für 90 Minuten meine Zirkusschul-Vorlesung und dann flaniere ich mit Morgan, der Französin, auf der Strandpromande. ich liebe es einfach an einem Tag intensiv 4 Sprachen zu sprechen: Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch.  So vergeht ein Sonntag in Las Palmas.

 

Morgen startet die Nomadcity, das digitale Nomaden-Event vor der Kreuzfahrt: Wir gehen alle gemainsam Surfen.